Logo Regina  Schöringhuemer

Regina Schöringhuemer, MSc

 

Meine Lebensaufgabe ist es, Menschen auf ihrem Lebensweg durch das Lösen tief liegender Strukturen in ihr wahrhaftiges Selbst zu begleiten. Mit meiner Fachlichkeit, meiner Erfahrung und medialen Fähigkeiten arbeite ich als

Akad. Psychosoziale Beraterin | Lebens- und Sozialberaterin | Akad. Coach &

Supervisorin (im Expertinnenpool ÖVS) | Organisationsentwicklerin

Expertin für die Themen der Wechseljahre | Autorin

Frei fühlen als Kompetenz gewonnen ist ein Schlüssel für erfolgreiches
Handeln und nachhaltige Zufriedenheit.

 

... einmal mehr und einmal weniger. Nicht zu selten finden sich die Menschen damit ab, den Traum ad acter zu legen, als nach aufeinanderfolgend passende Lösungen zu suchen. Denn jeder ungelebte, unverwirklichte Traum wirkt und wird Energie- und Kraftraubend und jeder Raub ist à la longue eine Einschränkung der Lebensqualität. Vielleicht kennst du das. Ich bin jedoch überzeugt, dass auch du mit Leichtigkeit effektiv wachsen kannst, ohne dass du dabei Kompromisse, wie das Aufgeben deiner Träume, eingehen musst. Ich glaube daran, dass Menschen mit Herz und Gewissen wachsen können – und dass ich mit meinen  Gaben zum Gebrauch der Hellfühlenden Sinne, mit allen Facetten das richtige Werkzeug für deine Wege bieten kann.

Faszination für Menschen

Der Mensch – scheinbar gleich und doch so verschieden. Erkannt in seiner Einzigartigkeit, ist er nicht mehr austauschbar und ersetzbar.

Neugier für die uns umgebende Weite

Das Allumfassende, Unsichtbare oder noch nicht Sichtbare in uns fühlbar, erkennbar und erfassbar zu machen.

 

Die Begeisterung erleben und fühlen

Begeisterung an den uns gegebenen, vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten, um die Freiheit zu (er)leben und zu (er)spüren.

Meine ureigene, positive Einstellung zum Leben und zur Arbeit erlaubt mir den Einsatz von

unterschiedlichen Methoden, um dir auf mannigfaltige Art und Weise Impulse zu geben.

Mind - Magic - More

Das Leben meiner Eltern machte es mir von klein auf möglich, viele Menschen an verschiedenen Orten und Situationen zu beobachten. Daraus entwickelte sich die Fähigkeit des Beobachtens, die Offenheit für neue Begegnungen und die Gabe, mich unmittelbar und sofort auf ein „neues Gegenüber“ einstellen zu können. Es lehrte mich, aus allen Konstellationen das Beste zu machen. Schon als kleines Mädchen träumte ich mir meine Welt. Ich liebte das Wasser und genoss die Freiheit. Das Element Wasser in all seinem Facettenreichtum faszinierte mich seit ich denken kann. Als Kind in Bächen herumzulaufen, Fische mit den Händen zu fangen, sich auf dem Wasser in allen möglichen Körperlagen treiben zu lassen (zu floaten) ließ mir in vielen unterschiedlichen Lebenslagen die Welt vergessen. Bis heute verzaubern mich im Winter Eiskristalle mit ihrer bestechlichen Schönheit und erfreuen mein Herz, wenn ich welche erblicke. Das Element Wasser ist mir demnach sehr vertraut und ich nütze es, wie zahlreiche andere Menschen gleichfalls, immerzu gerne zur Entspannung.

Meine Vorstellungskraft brachte mich überall hin. Vieles von dem, was ich als Kind träumte verwirklichte sich später in meinem Leben.

Inzwischen weiß ich, dass der Zauber der Vorstellungskraft auch in der realen Welt funktioniert. Doch mich daran zu erinnern, hat ein bisschen gedauert…

Ich bin so gut wie nie den klassischen Weg gegangen. Zunächst ging ich als Hilfsarbeiterin arbeiten, erst mit 30 Jahren und als Mutter von 3 Kindern machte ich peu á peu meine Ausbildungen und schlussendlich mit 51 Jahren meinen so lange ersehnten Master Abschluss in Beratungswissenschaften.

 

Die Abendschule auf der Pädak war meine erste Ausbildungsstation und neben Kindererziehung, Familie organisieren, Ausbildungen machen, Karriereleiter Schritt für Schritt nach oben klettern, war dann noch ab und an Zeit meiner Leidenschaft, mich auch auf der spirituellen Ebene weiter zu entwickeln. Ein tolles Leben, doch immer war da dieses Gefühl, dass das nicht alles gewesen sein kann…

Und eines Tages der Sprung in die Selbstständigkeit.

Dieses Gefühl, dass es noch viel leichter geht und da noch so viel mehr möglich ist... So viel mehr, was in mir steckt... So viel mehr und Sinnvolleres, was ich der Welt zu geben hab... So vieles mehr, was wir gemeinsam erreichen können... Und auch so viel mehr, was ich erreichen kann und wie ich leben wollte.

Viele halten mich für eine Spinnerin mit unrealistischen Träumen und verrückten Ideen. Dies meisten sagten, »ich solle doch einmal zufrieden sein« und »lieber den sicheren Job behalten«. Oft habe ich schon selbst geglaubt, mit mir stimmt etwas nicht, dass ich so denke und noch so viele Träume und Visionen in mir habe.

Meine Träume und Visionen haben mir recht gegeben - heute bin ich in so vielen Bereichen frei und lebe zurzeit die allerbeste Version meines bis dato verbrachten Lebens.

Ich liebe es Menschen, bzw. Frauen zu zeigen, wie sie sich ein Leben kreieren können, so wie sie es wirklich selbst lieben.

Kompetenzen - Erfahrungen

In meinem nicht immer geradlinigen Lebenslauf gesellten sich zu meinen zahlreichen fachlichen Ausbildungen persönliche Erfahrungen viele weitere Expertisen hinzu. Eine meiner Lieblingsexpertise ist die Beschäftigung mit den Wechseljahren.

Durch meine synästhetische Fähigkeit kann ich besonders Einfühlungsvermögend sein. Es heißt, ich sei unschlagbar beim Aufdecken "blinder Flecken". Ich bin durch meine synästhetische Fähigkeit und meiner spirituellen Begabung fähig das "Feld" zu lesen, was dazu führt, dass meine Klient*innen in kürzerster Zeitregelrecht durch die Decke gehen. Entscheidungsfähig zu sein ist eine meiner Stärke, unter anderem durch die Beschäftigung mit positivem Gedankengut und nötiger eigener Reflexionen. Ich arbeite spirituell, engagiert, bedarfs- und lösungsorientiert.

Analytisches Denken und eine strukturierte Vorgehensweise zeichnen mich aus. Ich freue mich darauf, wenn wir zusammenarbeiten. Dann bringe ich all meine Erfahrungen und Stärken gewinnbringend für dich ein.

Spirituelles Mentoring

Dein Traumleben mag ganz anders aussehen. Aber was ich sicher weiss: Was du dir wünscht, kann sich erfüllen! Meine Mission ist es, so viele Menschen, vor allem aber Frauen so gut wie möglich dabei zu unterstützen, in ihre volle Kraft zu kommen und sich das Leben zu erschaffen, das sie wirklich leben wollen.

Die systemische Blickweise stellt eine besondere Signatur von Ma petite reine und eine spirituelle Komponente dar. Sie basiert auf der schamanischen Weisheitslehre und dient der Beschleunigung des Wachstumsprozesses.

Als persönliche Mentorin helfe ich dir, deine Lebens-Skills zu erweitern. Bessere, profitablere Entscheidungen zu treffen und dir dabei Orientierung zu geben. Außerdem profitierst du von meiner Erfahrung als Beratungswissenschaflterin, Coach und Online-Beraterin.

Nun, was wäre, wenn DU dein Leben so führst, wie du es dir immer vorgestellt hast, ohne deine (weibliche) Leichtigkeit zu verlieren?

Heiterkeit, Lust, Vergnügen oder Wohlbefinden sind die Stiefkinder der heutigen Zeit. 

Schade, denn die Freude erhöht die Fähigkeit des Menschen, die Welt zu genießen und zu schätzen.

Worte die mich besonders berührten:


Liebe Regina!
Deine kleinen Eigenheiten, Ecken und Kanten
machen dich unter all den Anderen zu etwas ganz Besonderem.
Dass du dir dein einmaliges, unverwechselbares Wesen bewahrst,
das wünsche ich dir von ganzen Herzen. Denn so wie du bist, so mag ich dich.
Die Zusammenarbeit mit dir, war eine sehr schöne, wertvolle Zeit für mich und ich wünsche dir für deine
Zukunft alles erdenklich Gute.
K.F.

Oh, eins noch...

Wenn du nichts verpassen willst, melde dich unbedingt für meinen Newsletter an. Das ist der beste Weg immer auf dem Laufenden zu sein. Ich schicke immer informationsreiche News - versprochen. Für die schnellen Ideen die aus mir heraussprudeln, kannst du mich gerne auch auf all meinen Social Media Kanälen abonieren. Diese Buttons findest du ganz unten.

Ich freue mich auf dich :)

 

Ma petite reine

Regina Schöringhuemer e.U.

 

Regina Schöringhuemer, MSc

Anschrift: Etzing 23

Telefon: +43 (0)650 - 811 75 80

E-mail: office@schoeringhuemer.at

Internet: www.schoeringhuemer.at